Niedersachsen

Lilienthal-Klostermoor

Nebengebäude

Nebengebäude, Lilienthal-Klostermoor © Interessengemeinschaft Bauernhaus, Bertold Kirst
Nebengebäude, Lilienthal-Klostermoor © Interessengemeinschaft Bauernhaus, Bertold Kirst

Trotz Denkmalschutz bauten die Nachbarn mit Mindestabstand zu meiner Hofstelle. Zur Abgrenzunng des Hofplatzes kaufte ich über eine Kleinanzeige im Holznagel den Balkensatz eines abgerissenen Nebengebäudes. Es war schmal und lang und versprach so optimalen Sichtschutz. Im unzähligen Fahrten holte ich mit einem PKW-Anhänger über hunderte Kilometer Balken, Steine und Dachziegel zu mir. Mit meinem damals 16-jährigen Sohn ergänzten wir verrottete Balken und bauten alles wieder auf. Heute (30 Jahre später) ist unser Spieker eine Sommerwohnung für die Kinder oder Gäste und steht in Lilienthal-Klostermoor in Niedersachsen.

Eigentlich sollte er auch Carport werden, aber leider wurde der zum Lagerplatz für Reservebauholz.

Bertold Kirst

Nebengebäude, Lilienthal-Klostermoor © Interessengemeinschaft Bauernhaus, Bertold Kirst
Nebengebäude, Lilienthal-Klostermoor © Interessengemeinschaft Bauernhaus, Bertold Kirst