Hausforscher-Tagung in Cloppenburg

35. Jahrestagung des Arbeitskreises für ländliche Hausforschung in Nordwestdeutschland und der Interessengemeinschaft Bauernhaus e. V.

Ort

Museumsdorf Cloppenburg

Veranstalter

Arbeitskreis für ländliche Hausforschung in Nordwestdeutschland und Interessengemeinschaft Bauernhaus

Termine

Fr, 10.03.2023 - So, 12.03.2023

Wie beim letzten Mal in Worpswede beschlossen, findet unsere nächste, d. h. die „35. Jahrestagung des Arbeitskreises für ländliche Hausforschung in Nordwestdeutschland und der Interessengemeinschaft Bauernhaus e. V.“ im Museumsdorf Cloppenburg statt.

Wir haben uns diesmal gegen ein thematisch eng umrissenes Thema entschieden, sondern für ein Motto, das nicht zuletzt aus Anlass des 50. Jubiläums der Interessengemeinschaft Bauernhaus sehr weit gefasst ist und möglichst viele zur Darstellung eines Bauernhauses – und natürlich auch zum Besuch der Tagung – animieren soll; es lautet:

„Mein liebstes Bauernhaus im Nordwesten“

– 50 Jahre Interessengemeinschaft Bauernhaus –
– 35 Jahre Arbeitskreis für ländliche Hausforschung –

Es wird Ende Oktober noch ein gesonderter Aufruf mit der Bitte um Referate verschickt, und für die Anmeldeformalitäten ist, wie üblich, Zeit bis zum Jahreswechsel.

Thomas Spohn