03.04.2019

Wir brauchen Unterstützung!

Die historische Gerberei in Hellenthal muss bis zum 15. April abgebaut werden, damit sie bewahrt werden kann. Dafür brauchen wir dringend noch Unterstützung! Bitte helft uns, wir stecken mitten in den Abbauarbeiten und die Zeit drängt.

Die alte Lohgerberei geht auf das Jahr 1817 zurück, sie ist die älteste Gerberei im Rheinland und von unschätzbarem Wert. Nun soll sie einem Einkaufszentrum weichen. Wir von der IgB haben uns für den Erhalt eingesetzt und konnten erreichen, dass sie durch den Abbau für nachfolgende Generationen erhalten werden kann.

Ein großes Dankeschön geht an unsere fleißigen Helfer, die uns bislang beim Abbau geholfen haben! Bisher wurde ganze Arbeit geleistet. Aber es gibt noch so viel zu tun!

Bitte meldet Euch bei Dr. Julia Ricker:
Tel. 02 21 - 95 9 57 33
julia.ricker@igbauernhaus.de