14.11.2018

Unser Stand auf der Denkmalmesse in Leipzig war gut besucht!

Vielen Dank allen, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung unterstützten! Vertreter des IgB-Vorstands, die Geschäftsführung und IgB-Mitglieder stellten die Arbeit der Interessengemeinschaft Bauernhaus vor. Wir konnten viele spannende Gespräche führen und den Kontakt zur Basis intensivieren.

Unsere Vertreter aus vielen Teilen der Bundesrepublik hatten die Gelegenheit, sich vorzustellen und unsere Kontaktstellen haben auf diese Weise Gesichter erhalten. Viele persönliche Kontakte konnten geknüpft werden.

Wir freuen uns zudem, dass der Vortrag von Rebecca Träger sehr große Resonanz fand: Die IgB'lerin und ehemalige Praktikantin unserer Außenstelle Spreewald stellte Sanierungsbeispiele historischer Blockhäuser im Spreewald vor. Fachlich fundiert und anschaulich fasste sie darin die Ergebnisse ihrer Bachelorarbeit zusammen. Vielen Dank dafür!