16.01.2018

Im Spreewald haben die Glücksschweine ja gleich Glück für das Neue Jahr gebracht

Große Freude der Außenstelle Spreewald über Anerkennung und Geldpäsent.

Die Gemeinde, also die Gemeindevertreter hatten beschlossen, ab sofort in jedem Jahr engagierte Bürger und / oder Vereine mit einer Verdienstmedaille und einem Geldpräsent zu ehren, bzw. sich für deren Engagement zu bedanken. Die Woklapnica soll dafür der richtige Rahmen sein. Gestern wurde Klaus Haufe, der Heimat- und Trachtenverein, und – Ihr werdet es nicht glauben – wir als IgB Außenstelle Spreewald bei der >Premiere<  ausgezeichnet!

 Ich habe die Ehrung stellvertretend für Euch alle die Ihr dort engagiert seid (!) entgegen genommen. Zeit für ein großes Statement war nicht, ich habe aber dort nochmal die Einladung an die Gemeindevertreter erneuert, aber auch die Anwesenden wieder eingeladen sich das Haus zu beschauen, oder uns bei den weiteren Arbeiten im Verein zu unterstützen: ... “Wir bieten Arbeit an einem alten Haus...ohne Bezahlung, aber bei freier Kost...” Wir sollten die Auszeichnung nutzen und wieder mal in der Spreewaldzeitung für unser Haus, und für den Verein werben

Also freut Euch, einen schönen Sonntag und noch ganz viel Gesundheit für alle die ich in diesem Jahr noch nicht kontaktiert hatte...

Herzlichst, Roland