05.12.2017

Der Hausforscherzollstock

- zur fotografischen Erfassung von Fachwerk. Die IgB hat auf speziellen Wunsch eines erfahrenen Hausforschers 200 "Hausforscherzollstöcke" herstellen lassen. Natürlich handelt es sich um Meterstäbe mit einer rot / weißen Dekadeneinteilung.

Diese Einteilung hat den Sinn, dass der Hausforscher auf Fotos eine kontrastreiche Maßzuordnung herstellen kann. Der Zollstock besitzt auch eine rechtwinkelige Rasterung und Gradeinteilung. Noch besser, aber nicht bezahlbar, wäre ein rot weißer Farbwechsel alle 20 cm gewesen.

Der Hausforscherzollstock wird für 5 € incl. MwSt. ausschließlich auf Veranstaltungen der IgB vertrieben. Ein Verschickung über unseren Shop erscheint uns portomäßig zu aufwendig. Also noch ein Grund mehr, die Veranstaltungen der IgB zu besuchen.


Hausforscherzollstöcke im Einsatz