29.12.2018

August-Kluckhohn-Preis für Dr. Heinrich Stiewe

Wir freuen uns für unser Mitglied Dr. Heinrich Stiewe: Er wurde kürzlich mit dem August-Kluckhohn-Preis ausgezeichnet. 

Dr. Heinrich Stiewe dürfte den meisten Lesern des Holznagels bekannt sein; schließlich ist er seit über 30 Jahren IgB-Mitglied, betreut die IgB-Kontaktstelle Blomberg, gehört zu den treibenden Kräften bei den jährlichen nordwestdeutschen Hausforscher-Tagungen, die von der IgB in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis für Hausforschung e.V. (AHF) durchgeführt werden, ist Autor diverser Bücher und Fachartikel und letztlich auch Mitglied in dem privaten Freundeskreis „Hausforscher unterwegs“, dessen Reiseberichte wir in lockerer Folge auch im Holznagel veröffentlichen. Beruflich ist Heinrich Stiewe beim LWL-Freilichtmuseum Detmold als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Referat „Sammlungen/Volkskunde“ beschäftigt.

Im aktuellen Holznagel berichten wir ausführlich über die Preisverleihung