05.05.2018

Altes Pfarrhaus sucht junge Seele auf der Insel Rügen

Als Initiativgruppe bemühen wir uns um die Sanierung und die Absicherung der späteren Betreibung des „Pfarrhauses Rambin” auf Rügen.

Mit Hilfe von Fördermitteln und einem kleinen Eigenkredit des neuen Betreibers soll das historische Pfarrhaus 2019 saniert und anschließend einer neuen Nutzung zugeführt werden. Wir haben nach Beschluss des Kirchgemeinderates bereits mit vorplanerischen Arbeiten begonnen.

!!! Betreiber gesucht!!!

Platz genug wäre z.B. für Wohnen und Arbeiten. Es könnten ggf. noch separate Nebenräume dazu gemietet werden. Wir denken an traditionelles Handwerk und auch anderes - z.B. Imker, Kräuterfrau, Tagesmutti oder, oder...

Als zweites wirtschaftliches Standbein können die im Haus befindlichen Gästewohnungen im Dachgeschoss und die Veranstaltungsräume im Erdgeschoss vermietet werden.

Interessenten melden sich bitte kurzfristig per Mail bei: Pfarrhaus-rambin@gmx.de

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Konzept!

Initiativgruppe „Pfarrhaus Rambin”


Pfarrhaus Rambin