Produktdetails

Bauernhäuser und Dörfer in Mecklenburg-Vorpommern

Carsten Liesenberg und Imke Thielk (Hrsg.)


Teil 1 - Unterwegs zu historischen Gebäuden und Anlagen, 

Teil 2 - Typische Haus-, Hof- und Siedlungsformen

 

Der erste landesweite Einblick in den Bestand historischer ländlicher Bauwerke in Mecklenburg-Vorpommern:

 

Der vorliegende Doppelband gibt zum ersten Mal einen landesweiten Einblick in den Bestand historischer ländlicher Bauwerke. Er versteht sich als Beispielsammlung, Lehrmaterial und Angebot zum Einstieg in die Thematik mit der Anregung zum „Weitermachen” für ein möglichst breites Publikum. Durch die Kombination kulturhistorischer Fakten mit Routen-Vorschlägen zu beispielhaften Objekten ist das Werk Sachbuch und „Reiseführer” zugleich - ergänzt durch Hinweise zu den vielen kleinen Museen in den jeweiligen Regionen.

 

Holznagelschriften, IGB-Beiträge zu Hauslandschaften, Band 3 und 4

 

IGB-Verlag 2010; zusammen 320 Seiten mit über 230 meist farbigen Abbildungen, 17 x 24 cm, Softcover, ISBN 978-3-9810618-8-8

Artikelnr.: 100-11

Preis: 24.90 EUR

Preis für Mitglieder: 20.90 EUR